Die Neuapostolische Kirche Schweiz

Gemeinschaft

Das Leben als Christen spielt sich nicht nur in der Gemeinschaft mit denen ab, die ihren Glauben miteinander teilen. Schliesslich ist der weitaus grösste Teil des Lebens Alltag, also Schule, Ausbildung oder Studium, Berufs- und Familienleben, Aufenthalt im Krankenhaus oder Seniorenheim. Auch neuapostolische Christen stehen mitten im Leben mit ihren Nachbarn, Kollegen und Ehepartnern.

 

best generic xanax in uk

 

Der Glaube soll auch in den Alltag einbezogen werden. Das Glaubensziel neuapostolischer Christen (siehe 9. Glaubensartikel: Ich glaube, dass der Herr Jesus so gewiss wiederkommen wird, wie er gen Himmel gefahren ist, und die Erstlinge aus den Toten und Lebenden, die auf sein Kommen hofften und zubereitet wurden, zu sich nimmt) prägt die lebendige Gemeinschaft. Dies zeigt sich in den Gottesdiensten und in den vielfältigen Begegnungen der Gläubigen untereinander. Gemeinschaft bedeutet: gemeinsam glauben und hoffen, miteinander Leid tragen und Freude erleben, füreinander da sein, einander achten und füreinander beten, miteinander Gottes Wort hören und Heiliges Abendmahl feiern.

Oder anders ausgedrückt: Miteinander Gott erleben!